NEU ab Sommer 2025: Fusion Flow für Fortgeschrittene
Alsbald sich 5 InteressentInnen für diesen Kurse melden, findet eine kostenlose Probelektion zum Schnuppern statt. Wir freuen uns über entsprechende Anfragen!
Im Kurs Fusion Flow geht es darum deine fortgeschrittenen technischen Fähigkeiten auf vielfältige, kreative und ineinanderfliessende Weise weiterzuentwickeln. Bereits beim Warm-Up liegt der Fokus auf der Präsenz und der Vertiefung der Körperwahrnehmung, natürlich gehören Kräftigung und Stretching dazu. Durch das Erlernen spezifischer Improvisationstools wirst du deinen eigenen Tanzstil und deine persönliche Bewegungssprache entdecken und verfeinern. Du lernst eine Balance zwischen Kontrolle und Freiheit zu finden und deine Bewegungen mit Gefühl und Klarheit zu gestalten. Ein weiterer Fokus liegt auf dem Lernen von teils auch akrobatischen Floorworksequenzen, in denen du lernst deinen Körper flüssig, leicht und kraftvoll über den Boden zu bewegen. Abschliessend wird dein Pick-up in vielfältigen Choreografien herausgefordert und deine Musikalität trainiert. Wir widmen uns jeweils über einen bestimmten Zeitraum einem Fokusthema und tauchen in allen Bereichen des Kurses darin ein.
Ob du dich als Künstler:in weiterentwickeln oder einfach deine Tanztechnik auf hohem Niveau verbessern möchtest – dieser Kurs bietet dir die Möglichkeit, deine körperlichen und kreativen Grenzen zu erweitern. All dies mit einer liebevollen und verantwortungsvollen Einstellung zu unserem Körper. Mach dich bereit, deine Bewegungen neu zu entdecken – mit Leidenschaft, Präzision und einem kreativen Flow!
Für diesen Kurs brauchst Du mindestens 8 Jahre Tanzerfahrung! Mindestalter 16 Jahre.
Ein Schuljahr beinhaltet zwei Semester mit folgender Zeitdauer:
- 1. Semester ist von Mitte August bis Mitte/Ende Januar
- 2. Semester ist von Mitte/Ende Januar bis Anfang Juli.
Anzahl Lektionen pro Semester:
- Kurse für Kinder/Jugendliche bis 18 Jahren beinhalten insgesamt 19 Lektionen
- Kurse für Erwachsene (d.h. ab 18 Jahren) beinhalten insgesamt 21 Lektionen.
Feiertage/Schulferien werden nicht berechnet!
Kurspreise variieren je nach Dauer einer Lektion. Verpasste Lektionen können innerhalb des laufenden Semesters in altersentsprechenden Kursen kompensiert werden.
Per Onlineformular anmelden oder PDF Anmeldetalon (ist verbindlich) herunterladen.
Pro Kurs ist die erste Probelektion kostenlos
ab der 2. Kurslektion wird der Preis pro Rata berechnet (d.h. ab 2. Kurslektion bis Ende des laufenden Semesters)
Semesterpreise beziehen sich auf ein Semester. Ein Schuljahr hat 2 Semester:
1. Semester: August bis Januar
2. Semester: Februar bis Juli
Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre: 19 /21 Lekt. pro Semester
50/60 Min. Fr. 21.- Total Fr. 399.- (19 Lekt.)
75 Min. Fr. 25.- Total Fr. 475.- (19 Lekt. )/ Fr. 525.- (21 Lekt.)
90 Min. Fr. 29.- Total Fr. 609.- (21 Lekt.)
Erwachsene ab 18 Jahren: 21 Lekt. pro Semester
60 Min. Fr. 25.- Fr. 525.-
75 Min. Fr. 29.- Fr. 609.-
90 Min. Fr. 33.- Fr. 693.-
Rabatte:
Familienrabatt (2 und mehr Mitglieder einer Familie) / Mehrkursrabatt (2 Kurse und mehr)
Alle Rabatte sind nicht kumulierbar, d.h. es gilt der höchste Rabatt.
Belegung pro Woche Rabatt auf die Gesamtrechnung
2 Kurse 10%
3 Kurse 15%
4 Kurse 20%
5 Kurse 30%
6 Kurse 40%
Studentenrabatt mit gültigem Ausweis / Lehrlinge: 10%
10er ABO nur in der Yogarei und im "Freien Tanzen" möglich!
- 60 Min.: 10 Lektionen à Fr. 31.- = Fr. 310.-
- 75 Min.: 10 Lektionen à Fr. 34.- = Fr. 340.-
- 10er ABO ist 6 Monate ab 1. Lektion gültig (inkl. offiziellen Schulferien), kostenlose Probelektion möglich
Probeabo Yogarei: 3 Lektionen à Fr. 45.- / gültig 1 Monat
können angefragt werden: Kosten: Fr. 120.-/60 Min.
Mündliche/schriftliche Abmeldung muss an die Kursorganisation (Esther Bünter) vor Ende des laufenden Semesters erfolgen. Abmeldedatum (wird auf der Rechnung erwähnt) muss eingehalten werden. Ansonsten muss eine Abmeldegebühr von Fr. 100.- als Unkostenbeitrag verrechnet werden.
Details
Kurstag: Mittwoch
Kursart: Contemporary Fortgeschrittene/Floor/Physical Dance
Altersgruppe: ab 16 Jahren
Kursleitung: Vanessa Spörri
Kursbeginn: 20:00 Uhr
Kursdauer: 90 Min
Kurskosten: CHF 33.-/CHF 660.-
Schulferien/Feiertage
kein Tanzunterricht
Sommerferien 2025:
Gesamtes Kursangebot: SO 07. Juli bis SO 17. August 2025
Herbstferien 2025:
Erwachsenenkurse: S0 28. September bis SO 05. Oktober 2025
Kinderkurse: SA, 27. September bis SO 12. Oktober 2025
Feiertag „Allerheiligen“ am Samstag, 01. November 2025 sowie Feiertag „Maria Himmelfahrt“ am Montag, 08. Dezember 2025:
Erwachsenen Kurse ab 18 h finden statt, Kurse Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre sind unterrichtsfrei.
Weihnachtsferien 2025/26:
Erwachsenenkurse: MI, 24. Dezember 2025 bis SO 04. Januar 2026
Kinderkurse: SA, 20. Dezember 2025 bis SO 04. Januar 2026
Fasnachtsferien 2026:
Erwachsenenkurse: DO 27. Februar (SchmuDo) bis MI 05. März 2025 (Ascherm.)
Kinderkurse: SA 07. Februar bis SO 22. Februar 2026
Osterferien 2026:
Erwachsenenkurse: Karfreitag, 03. April bis SO 12. April 2026
Kinderkurse: Karfreitag, 03. April bis SO 19. April 2026
Feiertag „Auffahrt“ am Donnerstag, 14. Mai 2026, Feiertag „Pfingstmontag“ am 25. Mai 2026 sowie Feiertag „Fronleichnam“ am Donnerstag, 04. Juni 2026:
Erwachsenen Kurse ab 18 h finden statt, Kurse Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre sind unterrichtsfrei.
Sommerferien ab Sonntag, 05. Juli 2026 bis Sonntag, 16. August 2026